02.02.2023

Biologische Station Rhein-Sieg präsentierte 220 regionale Obstsorten auf der Internationalen Grünen Woche

Zum 10. Mal hat sich die Biologische Station Rhein-Sieg mit einer artenreichen Obstsortenausstellung auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentiert. Von alten und robusten Sorten, wie dem Edelborsdorfer, der sogar bereits im 13. Jahrhundert bekannt war, bis hin zur aromatischen Liebhabersorte Gravensteiner war für jeden Geschmack und Standort was dabei.

Neben der beeindruckenden Sortenvielfalt des obstwiesenreichsten Kreises in NRW, wurde auch ein von der NRW-Stiftung gefördertes Artenschutzprojekt zum Schutz des seltenen Ameisenbläulings vorgestellt.

Die Biologische Station durfte unter anderem NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen und LANUV-Präsidentin Sibylle Pawlowski am Stand begrüßen und über die Arbeit der Biologischen Stationen informieren.